25 Jahre Voß und Kasten

25. Firmenjubiläum

Wir blicken auf drei Generationen Handwerk in Thulendorf zurück. Willi Lange stammt aus einer Zimmermannsfamilie und hat Anfang des letzten Jahrhunderts unser Geschäftshaus gebaut und bis ins hohe Alter hier das "Baugeschäft Lange" als Zimmermannsmeister geführt.
Unser Bauunternehmen wurde am 01.08.1990 im Handelsregister Rostock eingetragen. Die beiden Geschäftsführer, Herr Voß und Herr Kasten, sowie ein Großteil der damaligen Belegschaft haben vorher in der Baubrigade der LPG-Tierproduktion Broderstorf gearbeitet. Als diese 1990 aufgelöst wurde, haben wir mit den abgekauften Fahrzeugen, Maschinen, Materialien und auch Aufträgen eine Startposition gehabt. Mittlerweile blickt das Unternehmen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bau von Eigenheimen, Industrieanlagen und landwirtschaftlichen Bauten zurück.
Willi Lange
Die Belegschaft
Die etwa zwanzigköpfige Belegschaft setzt sich zum größten Teil aus Maurern und Dachdeckern zusammen.
Herr Voß Herr Ingo Voß ist Diplombauingenieur. Er hat die Zulassung für Bauhauptgewerke, Dachdeckerei und die Lehrlingsausbildung. Hauptsächlich ist er Ihr Ansprechpartner für die Erstellung von Angeboten, dem Abschluß von Bauverträgen und der Rechnungslegung. Zu gleichen Teilen sind er und Herr Kasten Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens.
Herr Kasten Herr Reinhard Kasten ist der Fachmann für den Bauablauf. Er koordiniert den Einsatz der etwa zwanzigköpfigen Belegschaft. Die fachgerechte und termingemäße Bauausführung bei Einhaltung der Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften sind oberstes Gebot.
Auf jeder Baustelle werden Sie einen Vorarbeiter treffen.
Ellen Voß Frau Ellen Voß ist kaufmännische Angestellte des Unternehmens.